Über diese Links gelangen Sie zu den frei im Internet aufrufbaren Presseartikeln, in denen über meine Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Schleiden berichtet wurde.
Bildschirmfoto 2018-11-11 um 16.55.41.pn

Wochenspiegel

04. November 2018

Bedenklich bei dieser Wahl war, dass noch nicht einmal jeder zweite Schleidener wahlberechtigte Bürger den Weg zur Urne gefunden hatte. Die Wahlbeteiligung von 44,56 Prozent löste allgemein Kopfschütteln aus.

Bildschirmfoto 2018-11-11 um 16.52.59.pn

Kölner Stadt-Anzeiger
04. November 2018

Schleiden - Es ist 18.32 Uhr. Es ist still im Ratssaal, in dem sich mehr als 100 Leute drängen. Es folgt ein „Scheiße“ – aus tiefster Seele ausgestoßen von Schleidens CDU-Chef Jochen Kupp. Schlag auf Schlag sind in den vergangenen Minuten die letzten Schnellmeldungen aus den Wahllokalen eingelaufen.

Bildschirmfoto 2018-10-24 um 19.46.38.pn

Wochenspiegel
24. Oktober 2018

Ingo Pfennings ist Mitglied der CDU und möchte am Sonntag, 4. November, neuer Bürgermeister in Schleiden werden. Unterstützt wird er in diesem Vorhaben nicht nur von der CDU, sondern auch von Bündnis 90/Die Grünen und der UWV.

Bildschirmfoto 2018-10-01 um 20.07.58.pn

Wochenspiegel
01. Oktober 2018

Die Aussicht von der Terrasse ist traumhaft, das Auge schweift über Bad Münstereifel. Dennoch könnte aus dem Stadt- bald ein Schlossblick werden. Denn Ingo Pfennings möchte Bürgermeister der Stadt Schleiden werden.

Bildschirmfoto 2018-09-20 um 20.21.01.pn

Kölner Stadt-Anzeiger
02. September 2018

Schleiden-Gemünd - Auf Ingo Pfennings prasselt im Augenblick ziemlich viel ein. Es ist erst einige Wochen her, dass Schleidens CDU-Stadtverbandschef Jochen Kupp ihn gefragt hatte, ob er für die CDU als Bürgermeister-Kandidat ins Rennen gehen würde. Am Donnerstagabend musste er sich der Partei in einer Aufstellungsversammlung im Gemünder Kursaal stellen.

Bildschirmfoto 2018-09-18 um 22.20.59.pn

Kölner Stadt-Anzeiger
20. August 2018

Schleiden - „Viele Schleidener werden überrascht sein, dass wir mit einem 33-Jährigen ins Rennen gehen. Aber wir wollen einen, der Gas gibt.“ Das sagt CDU-Stadtverbandschef Jochen Kupp  ... 

Bildschirmfoto 2018-09-20 um 20.12.21.pn

Eifeler Presse Agentur

09. August 2018

CDU-Parteivorstand und Stadtratsfraktion nominierten einstimmig Ingo Pfennings als Kandidatenvorschlag an die Mitgliederversammlung der CDU Schleiden